Festivals, Hotspot, LineUp

Rock am See startet mit Oasis, The Hives und/oder (Mando Diao)

Markus Jung

Festivalfficionado, Fotodude

Neurobiologe, Festivalliebhaber. Verdient seine Brötchen mit Webseitenkonsulting (Strategische Planung, Erstellung, Pflege) bei 70six.de.

Lange war es ruhig um Rock am See, aber heute meldet sich das Eintagesfestival aus Konstanz mit Bestätigung zweier Bands zurück. Headliner für 2009 werden die erfolreichsten Britpopband um Oasis (Myspace). Neben dem Headslot am diesjährigen Melt! Festival ist dies der bisher einzigste Sommerauftritt der Briten hierzulande. Zudem wurden die Schweden The Hives (Myspace) um Sänger Pele Almqvist als 2. Band für das Spektakel am 29. August bekanntgegeben, welche bisher noch nirgends in Deutschland auf einem Festivalbilling auftauchen . Ticketvorverkauf startet am 16. April und kosten 56 Euro.

Hinzu kommt eventuell eine weitere Band aus Schweden: Mando Diao!
Jedenfalls nach dem Pressetext der offiziellen Seite von Rock am See, dort heißt es:

Headliner werden die Britpop-Giganten OASIS. Ebenfalls am Start sind die schwedischen Überflieger MANDO DIAO. Und nicht nur in der Headliner-Riege, auch im „Kleingedruckten“ finden sich regelmäßig echte Perlen.

Ob man sich nur verschrieben hat und eigentlich The Hives meinte oder sich mehr oder weniger um eine Band verplappert hat. Bleibt offen.

>Bilder von Rock am See 2008

Oasis (wikipedia) ist eine englische Musikgruppe. Sie gilt als einer der erfolgreichsten Vertreter des Britpop und ist neben ihrer Musik auch bekannt für die Skandale der Brüder Liam und Noel Gallagher. Die Band hat bis heute weltweit über 50 Millionen Tonträger verkauft.

The Hives (wikipedia) sind eine schwedische Alternative-Rockband. Das Markenzeichen der Band sind maßgeschneiderte zweifarbige Anzüge in schwarz und weiß.
Das Spin Magazin ernannte die Hives im August 2006 zur „best live band in the world“ und setzte gleichzeitig den Sänger Pelle Almqvist auf die Liste der „50 Greatest Frontmen Of All Time“.

Ihr bisher letztes Album mit dem Titel The Black And White Album erschien am 12. Oktober 2007.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0