Korn Drummer Ray Luzier: “We are hoping for Donington”

Bis zuletzt hatten Ringfans Korn fürs diesjährige Jubiläum auf der Rechnung. Und das obwohl sie erst 2009 das Lineup zierten. Nicht umsonst gelten Korn gemein hin als Stammgäste bei MLK. Im alten Jahrzehnt kamen sie immerhin 5mal in der Eifel vorbei. Schlussendlich fand die 25. Ausgabe Rock am Ring aber ohne die nach ihren Wurzeln strebenden Amerikaner statt. Drummer Ray Luzier deutet nun im Gespräch mit Altsounds an, man denke über europäische Festivals im Sommer nach.

So hopefully we’ll be doing that, we’re hoping for Donington.. I love playing Donington, and Rock In Ring.

Ray Luzier, Drummer Korn

Drüben in den Staaten hätte man schon einige Termine für 2011 fest gemacht, über die europäischen Aktivitäten würde man gerade sprechen. Aus seiner Meinung macht er keinen Hehl: Wenn es nach ihm ginge, wäre man Teil des Festivalsommers 2011. Verglichen mit den intimeren Einzelkonzerten verspüre er bei den grossen Festivals zwar wegen der räumlichen Distanz zur ersten Reihe etwas weniger Verbindung zum Publikum. Dennoch outet er sich als Fan von Events wie Download Festival und Rock am Ring.

Nach dieser Respektsbekundung dürfte sicher sein: Wenn es die Mitbegründer des Nu Metal im Sommer über den grossen Teich zieht, schlagen sie Anfang Juni auf um bei Rock am Ring, Rock im Park und Download spielen zu können. Auch Fans anderer Festivals in diesem Zeitraum wie dem Greenfield und Nova Rock dürfen sich ab sofort Hoffnungen machen.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Thomas Peter

ein diplomierter Biologe mit starkem Hang zu Fotokamera und der besonderen Festivalatmosphäre.