Jamie Lidell ersetzt Wolfmother am OpenAir St. Gallen

Löwig-gelbgolden ist die Farbe der Saison

Nach der Wolfmother-Absage galt es einen Sonntagsslot auf der Sitter Bühne neu zu besetzten. OpenAir St. Gallen Geschäftsführer Christof Huber konnte dafür den britischen Sänger Jamie Lidell (Myspace) engagieren.

Der 36-jährige Mulitinstrumentalist und Produzent Jamie Lidell ist spätestens seit seinem Hit “Another Day” im Jahr 2008 einem breiteren Publikum bekannt. Seine Vielseitigkeit, die soulige Stimme und der funkig-poppige Sound haben ihm Vergleiche mit
Prince und Marvin Gaye eingebracht.

Vor rund einem Monat hat Lidell sein neuestes Studioalbum “Compass” veröffentlicht,
auf dem er wiederum tanzbar-melodiöse Songs mit experimentellen Elementen vereint. Die Live-Umsetzung seiner sowohl eingängigen als auch anspruchsvollen Musik überzeugte in den letzten Jahren das Publikum rund um den Globus.

[gigpress_shows scope=upcoming artist=71 limit=10]

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Thomas Peter

ein diplomierter Biologe mit starkem Hang zu Fotokamera und der besonderen Festivalatmosphäre.