Startseite >> Über Uns - Festivalisten Newsmagazin

Über Uns

Wir lieben Festivals. Und weil das so ist, haben wir Festivalisten geschaffen. Nach unserer Gründung im Jahr 2007 etablierte sich Festivalisten schnell als feste Anlaufstelle für Musik- und Festivalbegeisterte.

Ob groß oder klein, wenn es was neues gibt bei Open Airs verschiedenster Genres, sind wir oft die ersten, die darüber berichten. Wir schreiben über den Festival- und Musikmarkt, Bandbestätigungen, Tourdaten – und alles, was Festivalisten wie uns sonst noch bewegt. Live und mit Kamera und Notizblock in der Tasche geht es dann im Sommer auf zahlreiche Festivals in Deutschland und Europa. Und wenn grad kein Festivalacker in Sicht ist, bereisen wir die Konzerthallen der Republik, um unseren Fans ein wenig Live-Atmosphäre ins Wohnzimmer zu holen.

Seit April 2012 haben wir unser eigenes Festival Forum. Unser Team wächst und unsere treue Leserschaft ebenso: Über 5.500 Leuten gefällt unsere Seite auf Facebook, auf Twitter folgen uns mehr als 3.000.

 

Das Team:

Thomas Peter, Gründer/Autor/Foto
Dabei seit: November 2007
Bisherige Festivaleinsätze: Rock im Park, Southside, Gurten, Sonnenrot, Frequency, Taubertal, Highfield, Area4, Reload
-> Thomas Artikel

Manuel Hofmann, Programmierer/Autor
Dabei seit: Juni 2010
Bisherige Festivaleinsätze: Sonnenrot, Chiemsee Reggae Summer, Southside, Frequency
-> Manuels Artikel

Steffen Neumeister, Autor/Foto
Dabei seit: Dezember 2010
Bisherige Festivaleinsätze:
Groezrock, Hurricane, Pinkpop, Area4
-> Steffens Artikel

Lisa Koschate, Autorin
Dabei seit: Juni 2011
Bisherige Festivaleinsätze: Omas Teich, Area4
-> Lisas Artikel

Weitere Teammitglieder:
Sabrina Timm, Sven Morgenstern, Thomas Regniet, Peter Detje.