So war’s: OPEN’in Festival in Mannheim

Mrz 31, 14 So war’s: OPEN’in Festival in Mannheim

Gepostet von in Festivals: Reviews, Hotspot

Chimperator lädt ein und die rap-affine Jugend erscheint zahlreich. Mannheim. Heimat der Popakademie, der Söhne Mannheims (ahem) und eines meiner Lieblingsfestivals, dem Maifeld Derby! Und seit Samstag gesellt sich ein weiteres memorables Ereignis zu dieser Liste hinzu: das OPEN’in Festival, das dieses Jahr zum zweiten Mal...

mehr

So war’s: Westend Festival 2013, Tag 3 mit den Editors

Fast zwei Stunden pure Energie und Songs die so ziemlich jeden Ort der Seele berühren, den man sich nur vorstellen kann. Zum Abschluss des Westend Festivals legen die Editors ein atemberaubendes Set an den Tag. Das passiert also, wenn man eine große Band nimmt, sie in einen kleinen Club steckt und Fans vor die Bühne stellt, die...

mehr

So wars: Westend Festival 2013, Tag 1 mit Baroness, Long Distance Calling und The Ocean

Okt 04, 13 So wars: Westend Festival 2013, Tag 1 mit Baroness, Long Distance Calling und The Ocean

Gepostet von in Festivals, Festivals: Reviews

Mittlerweile ist es zu einer schönen Tradition geworden, dass das Visions Magazin den Herbst mit dem Westend Festival in Dortmund einläutet. Tag 1 aus dem dortmunder FZW. Nicht ganz ausverkauft, aber sehr gut und angenehm gefüllt ist das dortmunder FZW an diesem Abend. Freunde des Prog-Metals kommen heute nicht zu kurz, jedoch...

mehr

So war’s bei Rock Am See 2013 – oder: Und am Ende der Straße steht ein Stadion am See

Sep 25, 13 So war’s bei Rock Am See 2013 – oder: Und am Ende der Straße steht ein Stadion am See

Gepostet von in Festivals: Reviews, Hotspot

Erneut ist es gelungen, meinen Freund und eigentlichen Fussball-Groundhopper Roland zu einem Festivalbesuch zu bewegen. Es war erst sein zweiter überhaupt. Von daher ist seine Sicht auf die Dinge herrlich unverbraucht, birgt aber auch einigen Widerspruchspotential alter Hasen. Meine Sicht der Dinge finden sich im Forum. Rolands...

mehr

So sah’s aus: Highfield Festival 2013

Wie heißt es schön: Gut Ding will Weile haben. Es hat zwar etwas länger gedauert als gewohnt. Auf den folgenden sechs Seiten nun aber unsere besten Bilder vom Highfield Festival...

mehr

So war’s: Highfield Festival 2013

Ich breche auf in ein neues Land. Ein neues Land in dem vieles vertraut ist, aber auch einiges neu. Zum ersten Mal auf dem Highfield Festival. Das Area4 ist tot. Weg. Es wird wohl auch nicht mehr wieder kommen. Es war ein harter Schlag für mich, als ich vor einigen Monaten diese Nachricht bekam. Es war mein allererstes Festival, es...

mehr

So war’s: Der Samstag beim RockNHeim 2013

Aug 18, 13 So war’s: Der Samstag beim RockNHeim 2013

Gepostet von in Festivals: Reviews, Hotspot

“Staubig habt ihrs hier.” Diese von Farin Urlaub vor Jahren im Taubertal getroffene Aussage lässt sich eins zu eins aufs RockNHeim übertragen. Und lustigerweise brachte er sie während der Die Ärzte Show am Freitag auch umgehend an. Nur: Damals war es verglichen mit dem Samstag ziemlich staubfrei. Der Samstag hielt...

mehr

So war’s: Der Freitag beim RockNHeim 2013

Aug 17, 13 So war’s: Der Freitag beim RockNHeim 2013

Gepostet von in Festivals: Reviews, Hotspot

Das war er also. Der allererste Tag im Leben des RockNHeim. Oder um die Mlksche PR-Sprech zu bemühen: Der Rise Of RockNHeim im engeren Sinne. “Davon werdet ihr noch euren Kindern erzählen können. Ihr ward bei der Premiere dabei.” huldigte Franz Ferdinands Alex Kapranos dem Moment. Und er hat Recht: Hier wird...

mehr

So war’s: Open Flair 2013

Aug 12, 13 So war’s: Open Flair 2013

Gepostet von in Festivals: Reviews, Hotspot

Sonntag Abend. Hauptbühne. Donots. Frontmann Ingo Knollmann fällt vor dem Eschweger Publikum auf die Knie. Ein Bild mit Symbolcharakter. Denn was sich an diesem Abend abspielt, verdient gesonderte Erwähnung. Das Open Flair zeigt an diesem Abend, was in ihm steckt. Bis auf die allerletzten Plätze auf dem Werdchen macht das...

mehr

So war’s: Greenville Festival 2013

Oma will nicht – aber Green-Ville. Hitzeschlacht bei Berlin, Schweiß, Bier und ein großes Donnerwetter zum Abschluss. Vier Tage in Paaren im Glien. „Omas Teich abgesagt!“, diese kurze aber wirkungsvolle Nachricht brachte mein Handy am Dienstag Nachmittag zum Vibrieren. Ich hielt es für einen schlechten Scherz einer meiner...

mehr