Greenfield: Soundgarden bestätigt und Pennywise gecanceld

Das 10-jährige Jubiläum des schweizerischen Greenfield Festival kann kommen. Nach Linkin Park und Iron Maiden sind nun auch Soundgarden als Headliner offiziell bestätigt. Neben Soundgarden gab es aber auch noch acht weitere Bands und eine Absage von Pennywise. Greenfield 2014 >> Mitreden   Pennywise wurden kurzfristig...

mehr

Serengeti bestätigt Augustines und vier andere

Das Line-Up des Serengeti Festivals kann sich sehen lassen. Gestern belebte das Festival auch die “Nachtschicht” mit drei weiteren Acts. Somit stockt sich das Line-Up um insgesamt fünf Künstler auf. Serengeti Festival 2014 >> Mitreden   Angeführt wird die Bandwelle von Augustines. Das erst 2010 gegründete...

mehr

Mair1 komplettiert Lineup mit Skindred, Heart Of A Coward und Trash Candy

Apr 14, 14 Mair1 komplettiert Lineup mit Skindred, Heart Of A Coward und Trash Candy

Gepostet von in Festivals: Bandbestätigungen, Hotspot

Mit nun 39 Bands hat das Mair1 fertig. Heute stösst mit Skrindred nochmal eine Band für das obere Viertel des Klassements hinzu, ausserdem Heart Of A Coward und Crash Candy zur Unterfütterunge des Mittelfelds – damit ist das Programm 2014 komplett. >> Mair1 im Forum Als Headliner des Mair1 werden am 27. und 28. Juni...

mehr

Highfield bindet Fettes Brot, Bela B. und die Terrorgruppe

Apr 11, 14 Highfield bindet Fettes Brot, Bela B. und die Terrorgruppe

Gepostet von in Festivals: Bandbestätigungen, Hotspot

Das Highfield beglückte uns vor ein paar Minuten mit 13 Neubestätigungen. Für die Leute, die nicht warten konnten, stellten die Veranstalter wieder einen Podcast online, indem alle dreizehn Bands zu erhören waren. Highfield 2014 >> Mitreden   Klaus&Klaus&Klaus legen mit kalten Füßen am Störmthaler See an....

mehr

Berlin Festival: Editors, Woodkid, K.I.Z und viele andere

Eine etwas andere Art und Weise der Bandbestätigung hat sich das Berlin Festival für die diesjährige Ausgabe ausgedacht. Statt herkömmlichen Bestätigungen auf der Webpräsenz und in den Social-Media-Kanälen setzt das Festival primär auf seine Heimat. Auf Plakaten, angebracht in ganz Berlin, finden sich die ersten Acts für...

mehr

Die erste Bandwelle für’s Reeperbahn Festival: Unter anderem mit The Subways

Apr 08, 14 Die erste Bandwelle für’s Reeperbahn Festival: Unter anderem mit The Subways

Gepostet von in Festivals: Bandbestätigungen

Pünktlich zum Hamburger Frühlingsdom lässt auch das Reeperbahn-Festival nicht mehr länger auf seine ersten Bands warten; So beglückt es uns heute gleich mit zwei Bandwellen: Angeführt wird Welle eins von The Subways! Die Briten haben sich dieses Jahr scheinbar regelrecht in Deutschland verliebt, so erwarten sie uns bereits...

mehr

Papa Roach beim Serengeti Festival

Apr 07, 14 Papa Roach beim Serengeti Festival

Gepostet von in Festivals: Bandbestätigungen, Hotspot

Durch das am Freitag gepostete Bandrätsel des Serengeti Festivals, konnte man sich alle vier Bands bereits erschliessen. Bei zweien davon, musste man sein Köpfchen aber doch schon sehr anstrengen. Serengeti Festival 2014 >> Mitreden Im August 2014 werden Papa Roach nach Deutschland kommen. Ende März bestätigte das am...

mehr

Glastonbury Line-Up: Arcade Fire, Kasabian und Special Guest

von Felix Höger Das Glastonbury Festival hat eine große Tradition in der englischen und auch in der europäischen Festivallandschaft allgemein. Ebenfalls traditionell ist der Ausverkauf, der meistens kurz nach dem Beginn des Ticketverkaufes vermeldet wird. Eine weitere Tradition, und damit kommen wir zum wichtigen Punkt, ist die...

mehr

Jack White kommt im Juli nach Europa – Headliner beim Opener

Apr 02, 14 Jack White kommt im Juli nach Europa – Headliner beim Opener

Gepostet von in Festivals: Bandbestätigungen

Auch so spät in der Bestätigungssaison sind durchaus noch Überraschungen möglich. Aktuelles Beispiel: Mister Jack White gibt sich die Ehre und kommt Anfang Juli nach Europa. Beim polnischen Opener tritt er am 04. Juli als Headliner an. >> “Lazaretto” im Forum >> Opener Festival im Forum  Natürlich weckt...

mehr

Open Flair macht’s möglich: Casper kommt erneut

Casper war bereits 2013 auf dem Open Flair Festival in Eschwege zu Gast. Als Freitagsheadliner lieferte er eine der besten Shows ab und versprach am Ende, wiederzukommen. Open Flair 2014 >> Forum Seine Show 2013 endete mit den Worten “Ich hoffe ihr habt noch ein super geiles Restwochenende und wir sehen uns bald...

mehr