Groezrock: Rotting Out sagen ab, Liferuiner ersetzen

Mrz 30, 14 Groezrock: Rotting Out sagen ab, Liferuiner ersetzen

Gepostet von in Festivals, Festivals: Absagen

Schlechte Nachrichten für alle Rotting Out Fans, die das diesjährige Groezrock Festival besuchen. Aufgrund des kritischen Gesundheitszustands eines Bandmitglieds cancelte die Band ihre komplette Europatour. Für Ersatz sorgten die Veranstalter jedoch bereits. Liferuiner aus Toronto, Kanada zimmern melodischen Hardcore durch die...

mehr

Defeater sagen Festivaltour ab – Greenfield betroffen

Mrz 25, 14 Defeater sagen Festivaltour ab – Greenfield betroffen

Gepostet von in Festivals: Absagen

Gestern schon strich das Hellfest Defeater aus dem Teilnehmerfeld, heute folgt die Absage der kompletten Festivaltour. Davon direkt betroffen sind neben dem Greenfield auch Download, Jera On Air und eben das Hellfest. Grund für den Ausstieg aus der Festivalsaison ist eine Hüft-Operation, der sich Sänger Derek Archambault...

mehr

Summerlove-City abgesagt

Mrz 07, 14 Summerlove-City abgesagt

Gepostet von in Festivals: Absagen

Und plötzlich geht doch alles recht schnell. In einem rund 60minütigen Gespräch hatte mich eine Vertreter des Festivals nach dem letzten Summerlove-City Artikel bekniet und überzeugen wollen: Alles würde gut werden, das Festival wie geplant über die Bühne gehen. Gerüchte um einen Entzug des Geländes wurden heftigst...

mehr

In Flames checken aus dem Sommer aus – Rock am Ring, Nova Rock, Greenfield und Download abgesagt

Feb 26, 14 In Flames checken aus dem Sommer aus – Rock am Ring, Nova Rock, Greenfield und Download abgesagt

Gepostet von in Festivals: Absagen

In Flames waren dick im Geschäft im Juni. Viele nahmhafte Festivals hatten die Schweden nicht zuletzt wegen ihres kommenden, neuen Albums eingekauft. Völlig überraschend gaben In Flames am Abend bekannt, von ihren Sommertourplänen Abstand zu nehmen. Möglicherweise auch wegen schleppendem Fortschritt bei der Produktion der...

mehr

Jetzt sicher: Kein Rock im Pott 2014

Jan 30, 14 Jetzt sicher: Kein Rock im Pott 2014

Gepostet von in Festivals: Absagen

Die Indizien sprachen schon länger dagegen, ganz definitiv aber war es bisher nicht. Jetzt schon: Es wird kein Rock im Pott 2014 geben. 2015 möchte man mit einem starken Programm zurückkehren. Planungen fürs kommende Jahr seien schon angelaufen, diktiert Arena-Manager Moritz Beckers-Schwarz dem Westen ins Blatt. Warum es jetzt...

mehr

Kein Rock im Pott 2014?

Wie die WAZ berichtet, wird es in diesem Jahr wohl keine Ausgabe des Rock im Pott Festivals in Gelsenkirchen geben. Es mangelt schlicht und einfach an Headlinern. Eigentlich sollte die Gelsenkirchener Veltins Arena am 16. August wieder zum Schauplatz des MLK’schen Tagesfestivals Rock im Pott werden. Moritz Beckers-Schwarz,...

mehr

Monster Bash: Slime ersetzen H2O – auch Justin Sane bricht weg

Gemischte Neuigkeiten vom Monster Bash. Einserseits konnte man die entstandenen H2O-Lücke schliessen, andererseits aber bricht einem gleich der nächste Act weg. Auch wenn der eine weit weniger tragende Rolle im Billing inne hatte. >> Mitreden – Monster Bash 2014 >> Mitreden – Uncle M Fest 2014 Die Rede ist...

mehr

H2O sagen beim Monster Bash ab

Jan 09, 14 H2O sagen beim Monster Bash ab

Gepostet von in Festivals, Festivals: Absagen

Vor kurzem noch konnte das Monster Bash die Verpflichtung von Ignite bekanntgeben. Heute überbringen die Macher eine traurige Nachricht, die Absage von H2O. Nach dem Groezrock geht es für die Band auf Betreiben von Frontmann Toby Morse wohl direkt zurück in die USA, das Monster Bash beibt außen vor. Ob es einen Ersatz für H2O...

mehr

Reload Festival findet 2014 nicht statt

Jan 08, 14 Reload Festival findet 2014 nicht statt

Gepostet von in Festivals: Absagen, Hotspot

Auf ein paar liebgewonnene Gesichter wird man in 2014 verzichten müssen. Nach langer Hängepartie wurde heute öffentlich, dass es dieses Jahr kein Reload Festival geben wird. Ein monatelanger Kampf hinter den Kulissen finden damit sein vorläufiges Ende. Teilaspekt der Entscheidung gegen eine Auflage 2014 ist die lange ungelöste...

mehr

Band Your Head: Sebastian Bach aus Programm genommen

Jan 02, 14 Band Your Head: Sebastian Bach aus Programm genommen

Gepostet von in Festivals: Absagen

Kommt er, oder kommt er nicht? Am 20.Dezember überraschte Sebastian Bach seine Facebook-Follower mit der Feststellung, trotz vorausgegangener Bestätigung seitens des Festivals nicht beim Bang Your Head Festival anzutreten. Heute nimmt das Balinger Open Air Sebastian Bach aus dem Programm – zumindest vorerst. Es gelte nun,...

mehr