Konzerte der Ärzte im kommenden Jahr – neues Album wahrscheinlich

 

Update: Mittlerweile steht fest: Ein neues Die Ärzte Album kommt 2012. Eine Die Ärzte Tour 2012 steht ebenso fest.

Die Pause von die Ärzte endet spätestens im kommenden Jahr 2011. Das verrät Bela B in einem Interview mit ON3 auf dem Taubertal Festival. Er habe zwar momentan viel Spaß an seinem Soloprojekt, aber: “Ich freu mich auch schon wieder, wenn ich nächstes Jahr Schlagzeug spiele mit so ‘ner anderen Band.” Das Ende der Pause im Jahr 2011 war bereits vermutet worden, diese getätigte Aussage dürfte darüber Klarheit geben. Als er gefragt wird, was mit den Ärzten ist, antwortet er zunächst schelmisch: “Die gibt es noch”.  Auf weitere Nachfrage wird er konkreter: “Wir werden uns relativ bald treffen, (…) und dann sprechen wir über die Zukunft.” Dieses Statement hört sich wohl negativer an, als es ist. Es lässt vermuten, dass kommende Konzerte – wenn nicht eine neue Platte – bereits geplant sind, zumal Bela von einer baldigen Überraschung spricht.

Diese Pläne werden zwar derzeit vor der Öffentlichkeit zurückgehalten, es ist jedoch durchaus wahrscheinlich, dass man gegen Herbst / Winter neues von den Ärzten hören wird.

Update: Auch die von Farin Urlaub angekündigten klärenden Worte zum Jahreswechsel geben keine Klarheit. Man lässt die Gerüchteküche weiter brodeln. Dass es 2011 etwas geben wird, sollte gewiss sein, der Fahrplan ist dagegen weiterhin unbekannt.

+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Manuel Hofmann

Festivalaffiner Politikwissenschaftler.