Startseite >> Jobs bei Festivalisten.de - Festivalisten Newsmagazin

Jobs bei Festivalisten.de

Festivalisten ist ein ambitioniertes Hobbyprojekt mit einem jungen, wachsenden Team, das sich auch über die Arbeit hinaus mag. Über tatkräftigte Unterstützung und neue Teammitglieder freuen wir uns immer.

Schreib uns, wenn Du bei uns mitmachen möchtest. Dabei solltest Du ein wenig über dich und deine gewünschte Tätigkeit bei Festivalisten erzählen.

Arbeitsproben sind von Vorteil, müssen aber weder thematisch passen noch in einem großen Rahmen veröffentlicht worden sein. Uns geht es darum zu sehen, wie Du schreibst. Keineswegs erwarten wir die geschliffene Schreibe eines Profijournalisten – Grundregeln in Rechtschreibung und Grammatik sollten aber kein Problem für Dich sein.

Hier noch einige Anmerkungen:

- Bevor Du dich bewirbst, solltest Du Dir überlegen, ob Du wirklich längerfristig und mehr oder weniger regelmäßig bei uns mitmachen möchtest. Wir wissen natürlich, dass nicht immer die Zeit da ist – oder was dazwischenkommt. Sollte aber kein Dauerzustand sein, wenn Du Teil unseres Teams sein möchtest.

- Wir beißen nicht. Am Anfang fragen, fragen und fragen. Im Gegenzug bekommt Du von uns regelmäßiges Feedback. Im Idealfall lernen wir beidseitig voneinander.

- Geld zahlen können wir aktuell nicht, sorry. Hobbyprojekt, ihr wisst ja!

- Akkreditierungen sind etwas feines, sollten aber nicht das Hauptmotiv Deiner Tätigkeit bei Festivalisten sein. Sowas merken wir und mögen wir gar nicht.

- Über Praktikumsbewerbungen schmunzeln wir zwar, weiterhelfen können wir Euch da jedoch nicht. Eine Kaffeemaschine haben wir mangels Büro eh nicht, und ihr lernt auch als normale Mitarbeiter/innen etwas (Macht sich auch viel besser im Lebenslauf!).

- Nein, wir suchen nicht nur Autoren und Autorinnen. Schreib einfach, was Du dir vorstellst und wir schauen, was wir machen können.

- Bei Fragen einfach nachhaken, manuel.hofmann@festivalisten.de oder Kontaktformular.