Sonnenrot Festival 2011

Informationen zum Sonnenrot Festival 2011.

Sonnenrot Festival 2011vom 15.07 bis zum 16.07 in Eching bei München
Weitere Infos

Artikel zum Sonnenrot Festival 2011

Sonnenrot ist endgültig Geschichte

Mrz 23, 13 Sonnenrot ist endgültig Geschichte

Gepostet von in Festivals: Gossip

Rückblende: Im Februar 2012 erklärten die Sonnenrot-Veranstalter man werde das Festival 2012 pausieren und 2013 zurückkehren. Schon die lange Stille lies nichts Gutes vermuten. Seit gestern ist gewiss: Das Sonnenrot wird es überhaupt nicht mehr geben. Soweit, so deprimierend für alle Fans, die bis zuletzt auf einen Fortbestand...

mehr

Sonnenrot pausiert in 2012 – Rückkehr 2013 geplant

Feb 22, 12 Sonnenrot pausiert in 2012 – Rückkehr 2013 geplant

Gepostet von in Festivals: Absagen

Dass man so lange nichts vom Sonnenrot gehört hat und keine Tickets verkauft wurden, verhiess schon nichts gutes. Jetzt steht fest: 2012 wird es in Eching bei München ruhig bleiben. Das auf 13. und 14.Juli angesetzte Festival findet nicht statt. Einer der Gründe für die diesjährige Pause soll die musikalische Ausrichtung des...

mehr

Sonnenrot: Termin für 2012 ist da

Dez 14, 11 Sonnenrot: Termin für 2012 ist da

Gepostet von in Festivals: Gossip

Als wir wegen einer potentiellen Beteiligung am Adventskalender nachfragten, war noch ungewiss ob und wie es mit dem Sonnenrot in 2012 weitergehen würde. Seit heute steht fest: Man findet statt – und das weiterhin an 2 Tagen. Am 13. und 14 Juli wird man erneut in Eching bei München seine Bühnen aufbauen. An dem Wochenende...

mehr

Rückblick: Das war das Sonnenrot 2011

Jul 22, 11 Rückblick: Das war das Sonnenrot 2011

Gepostet von in Festivals: Reviews, Hotspot

Michael war am letzten Wochenende beim Sonnenrot unterwegs und bringt uns seine Eindrücke mit zurück. Dank des milden Wetters konnte er zusammen mit 6249 Besuchern erstmalig in Eching ohne die Vokabeln “Evakuierung” und “Konzertunterbrechung” auskommen. Leider aber verfehlte das Festival auch im dritten...

mehr

Sonnenrot erweitert mit Parov Stelar und Hoffmaestro – nur Samstagshead steht noch aus

Es geht aufs Ende zu. Auch beim Sonnenrot Festival sind nur noch wenige Sports im Programm offen. Heute besetzt man zwei der letzten drei vakanten Slots mit Parov Stelar und Hoffmaestro. Man muss kein Prophet sein um zu vermuten, dass der noch zu vergebende Headlinerslot am Samstag von keiner der beiden Gruppen eingenommen wird. Das...

mehr

Sonnenrot neu mit The Blue Van

Mai 06, 11 Sonnenrot neu mit The Blue Van

Gepostet von in Festivals: Bandbestätigungen

Das Sonnenrot verfolgt weiter seine Strategie und präsentiert seine Neuzugänge in Tröpfchenformat. Dieses mal gibt es mit The Blue Van lediglich einen Neuzugang. Die dänische Band, gegründet 2003, spielen Alternative-Rock; stellenweise mit deutlich hörbaren Retro Elementen. Wirft man einen Blick in die Trivia-Kiste, fällt vor...

mehr

We Have Band: Twitter-Selbstankündigung bei Melt! und Sonnenrot

Apr 05, 11 We Have Band: Twitter-Selbstankündigung bei Melt! und Sonnenrot

Gepostet von in Festivals: Gerüchte

Deal abgeschlossen, Deal veröffentlicht. Nach diesem Motto scheint der Twitteraccount der jungen Band We Have Band betrieben zu werden. Gut für uns, doch wie Melt! und Sonnenrot dazu stehen, ist nicht überliefert. Genau dort hat sich die Band am Abend via Twitter angekündigt. Freitag 16.Juli spielen sie demnach am Melt! und...

mehr

Sonnenrot bucht Turbostaat und The Young Gods

Mrz 23, 11 Sonnenrot bucht Turbostaat und The Young Gods

Gepostet von in Festivals: Bandbestätigungen

Nachdem heute mit Turbostaat und The Young Gods die Bands 13 und 14 hinzugestossen sind, bleiben beim Sonnenrot nur noch 10 vakante Slots übrig. Diese werden mutmasslich irgendwann nach dem Stichtag für die Preiserhöhung bestätigt. Letztmalig am 27.März kann man sein Ticket für 69 Euro (plus Gebühren) lösen. Danach geht es...

mehr

Kele voraussichtlich am Sonnenrot, Wiederbuchung am Melt! wahrscheinlich.

Mrz 13, 11 Kele voraussichtlich am Sonnenrot, Wiederbuchung am Melt! wahrscheinlich.

Gepostet von in Festivals, Hotspot

Im Hinblick auf das Sonnenrot Festival konnten wir zuletzt häufiger vorab neue Teilnehmer verkünden. So auch dieses Mal: Kele Okereke, musikalischer Kopf von Bloc Party, wird aller Voraussicht nach solo am Sonnenrot 2011 auftreten. Nachdem man die Aktivitäten des Hauptprojekts – nach großen Erfolgen mit dem dritten...

mehr

Sonnenrot setzt auf Cypress Hill und Mono & Nikitaman

Immer wieder freitags bringt das Sonnenrot ein Update für sein Programm heraus. Zuletzt waren das The Ting Tings in der Vorwoche. Diesesmal gibt es gleich 2 Neuzugänge von denen man sich kräftig Partystimmung erwarten kann. Bei den Hip-Hopern Cypress Hill werden viele natürlich auf den Überhit “Insane in The Brain”...

mehr