Startseite >> Festivals >> Erstes Quintett fürs Open Flair 2010: Bela B, The Gaslight Anthem, Therapy?, Levellers und Broilers – Headliner kommt am 11.Dezember

Erstes Quintett fürs Open Flair 2010: Bela B, The Gaslight Anthem, Therapy?, Levellers und Broilers – Headliner kommt am 11.Dezember

openflair10_logoSoeben wurden die ersten 5 Bands für die kommende Edition des Open Flair Festivals veröffentlicht. Bela B (Myspace) und The Gaslight Anthem (Myspace) sind genauso dabei wie Therapy (Myspace), Levellers (Myspace) und Broilers (Myspace). Es dürfte sich nur um Stunden handeln, bis ein ähnliches Paket auch vom Taubertal genannt wird.

Bereits am 11.Dezember soll der erste Headliner bekanntgegeben werden. Im Umkehrschluss bedeutet das: Bela B und die anderen heutigen Lineupzugänge werden maximal Cohead sein.

Aktuell sind keine Karten fürs Open Flair zu haben. Die Frühbucherphyse wurde beendet und bisher keine neuen Konditionen freigeschaltet.

Bela B und The Gaslight Anthem wurden gestern bereits beim Rocco Del Schlacko als Zugänge bekanntgegeben.

Zwei Jahre nachdem Die Ärzte die Werra-Insel rockten, kehrt Bela B im Sommer 2010 solo mit seiner Formation Los Helmstedt zurück. Mit dabei das neue Soloalbum “Code B”. Daraus, dass sich Bela B  am Open Flair wohl fühlt macht er keinen Hehl: “Das ist ein tolles Festival mit einem schönen Gelände. Und die Stimmung ist sehr gut”.

Absolute Stimmungsgaranten sind auch die dauertourenden The Gaslight Anthem aus New Jersey. Die Amerikaner haben sich mit dem 2008er Album “The ’59 Sound” und schweißtreibenden Live-Shows einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Auf die Besucher des Open Flair warten bereits neue Songs, die die Alternative-Punkrocker in Form eines neuen Albums für den Sommer angekündigt haben.

Mit “Troublegum” gelang 1994 ein Meilenstein der Musikgeschichte, der Therapy? aus Nordirland auf Jahre hinaus als Spitzenkräfte des Alternative Rocks etablierten. Die Songs des neuen Albums “Crooked Timber” werden in Kombination mit alten Krachern wie “Screamager”, “Punkrock Song” richtig Druck aufbauen.

Zu ihrem 20-jährigen Jubiläum spielten die Levellers in der altehrwürdigen Londoner Royal Albert Hall – dokumentiert auf einem Live-Album, das zwischen Rock, Punk und Folk ungebrochene Stärken beweist. Seit 2003 organisiert die Band alljährlich das Beautiful Days Festival im englischen Devon und wir freuen uns, dass wir sie auch für das Open Flair gewinnen können.

Ebenfalls dabei sind die großartigen Broilers aus Düsseldorf. Bei ihrem von Ska und Rockabilly beeinflussten Punksound bleibt kein Fuss still – ob er will oder nicht.

[gigpress_shows scope=upcoming artist=42 limit=10]


Aktuelle Festival-News:
Infos zu: , , , , ,

Mehr lesen? Hier gibts eine Übersicht unserer letzten Artikel.
Dieses und andere Themen diskutieren? Mach mit im Festivalisten Forum.