Startseite >> Festivals >> BYH 2008 verpflichtet Obituary

BYH 2008 verpflichtet Obituary

Die Metalfestivals reiht schütteln eine Bandbestätigung nach der anderen aus der Tasche. Wacken hat es vorgemacht, der kleine deutsche Bruder Bang Your Head zieht nach.
Kürzlich konnte man Vollzug mit den amerikanischen Death-Metalern von Obituary vermelden. Bis zu ihrer Auflösung im Jahre 1997 trugen sie den Namen Xecutioner, unter dem sie vielen noch bekannt sein dürften.

2007 veröffentlicht die Band mit Xecutioner’s Return ein neues Album. Der etatmässige Gitarrist Allen West konnte allerdings an den Aufnahmen nicht partizipieren, da er bis Februar 2008 im Gefängnis sitzt. Er hatte gegen seine Bewährungsauflagen verstossen.
Ralph Santolla übernimmt seitdem die Gitarre. Ob es für Allen West eine Zukunft bei Obituary gibt, soll sich nach Verbüßung seiner Haftstrafe zeigen.

Das Bang Your Head ist ein Metalfestival, welches jährlich in Balingen stattfindet.
Heuer wird es zum 13. mal veranstaltet, man feiert dennoch 10jähriges Jubilaeum. Wie kommts? Zum 10. mal findet das BYH unter freiem Himmel statt.
Wer Lust und Zeit hat kann sich mal durch die Ticketsektion auf der Festivalhomepage klicken. Eine derartige Aufgliederung in Clubmitglieder, Premium Clubmitglieder und Normalfestivalisten hab ich bisher auch noch nirgends gesehen :)

Zeitpunkt: Fr 27. – Sa 28.Juni 2008
Ort: Messegelände Balingen
Festival-Homepage:bang-your-head.de
Ticketpreis: 2-Tagesticket 65,- Euro (im Moment inklusive T-Shirt)
Besucher: ?
Bestätigte Bands:

steel
age of evil
breaker
contracash
ensiferum
forbidden
grave digger
great white
korpiklaani
lizzy borden
onslaught
obituary
rage
saxon
tankard
tyr
tramps white lion
yngwie malmsteens rising force


Aktuelle Festival-News:
Infos zu: , ,

Mehr lesen? Hier gibts eine Übersicht unserer letzten Artikel.
Dieses und andere Themen diskutieren? Mach mit im Festivalisten Forum.