Startseite >> Festivals: Live >> Liveblog Taubertal 09 – Sonntag; When Shall We Three Meet Again, In Thunder Or In Rain?

Liveblog Taubertal 09 – Sonntag; When Shall We Three Meet Again, In Thunder Or In Rain?

liveblog_taubertal09_sonntagLetzter Tag am Taubertal begann wieder mit Sonnenschein und warmen Temperaturen. Buspendelverkehr funktioniert besser als gestern, so dass ich kurz einen Abstecher in die Stadt unternahm um mal andere Luft zu schnuppern.
Mit Sondaschule, Zebrahead, Clueso, The National und dem Headliner Die Toten Hosen sind auch heute wieder viele, appetitliche musikalische Häppchen angerichtet. Wir alle hoffen, dass das Wetter seinen Teil zu einem gelungenen Abschlusstag beiträgt. Die Vorhersage online behauptete gestern auch am späten Abend noch, es sei trocken und warm in Rothenburg ob der Tauber… Deswegen fällt es mir ein wenig schwer der für heute vermeldeten, geringen Regenwahrscheinlichkeit Glauben zu schenken. Lets see…

9:34:42 AM: Guten Morgen in Tag 3 des #Taubertal. Nächtlicher Regen ist vorbei, doch mein Körper sehnt sich nach der künstlichen Variante T

9:57:36 AM: Guten Morgen! Zeit zum Frühstücken. Erster Termin heute: Sondaschule um 14.30 Uhr auf der Hauptbühne. K

12:35:59 PM: Rückkunft nach Kurzbesuch in der City. Sonne hat uns wieder und macht mächtig Hitze. Mal schaun wie lange das so bleibt… T #Taubertal

12:55:00 PM: So sah der Sonntagmorgen aus meinem Zelt heraus auf dem unteren Campingplatz aus http://yfrog.com/5arfbj

1:02:44 PM: Bus oder kein Bus – das ist hier die Frage! :) #Taubertal http://yfrog.com/0vdncj

1:04:06 PM: Geplante Ankunft am Gelände ist heute 14.00 Uhr. Wird wohl auch klappen. Auch wenn sich gerade ein wenig die Faulheit ausbreitet. K

1:06:27 PM: Plan-los kann durchaus auch mal schön sein #Taubertal http://yfrog.com/5j4yjj

1:09:46 PM: …genauso wie die offenherzig ausgelebte Liebe! #Taubertal http://yfrog.com/0xi8xj

1:18:20 PM: Hier verbringe ich den Grossteil meiner Zeit am #Taubertal T http://yfrog.com/0lvzyjx

1:27:29 PM: Kontrollen bei der Abfahrt vom oberen Campingplatz #Taubertal http://yfrog.com/0jiw1j
2:35:10 PM: Sondaschule eröffnen wie sollte es anders sein mit Sondaschule eine große Party! K

3:23:59 PM: Sondaschule schön und gut, aber ich brauche einen Sonnencremestop im Pressezelt #Taubertal T

3:24:25 PM: Wie naturnah das #Taubertal wirklich ist? Hab Florian Zoll bei der waghalsigen Rettung einer Blindschleiche von einem Zubringerweg erwischt!

3:46:08 PM: @taubertal_blog Glaub in dem Fall gings eher um Staub. Anders als hier gesehen am Bahnhof http://yfrog.com/0xi7ej

3:49:17 PM: Zebrahead starten pünktlich. Wir werden uns allerdings bald zum Merchstand verziehen um einen Plausch mit der Sondaschule abzuhalten ;) K

3:50:44 PM: Für Abkühlung an der Hauptbühne sorgt übrigens ein netter Security mit Wasserschlauch. Lobenswert! K

4:36:13 PM: Wusstet ihr, das die einzigartige #Taubertal bühne Andre Rieu gehört? Schräg oder?

6:00:56 PM: Die abschliessende Pressekonferenz brachte es zu Tage: 20.000 zahlende Besucher waren pro Tag da, mehr Kombitickets im Vergleich zu 2008

6:40:23 PM: Inoffizieller SPOT heuer war Israel, vertreten durch Asaf Avidan & the Mojos und Aviv Geffen. Hätte man drauf kommen können #Taubertal

7:07:13 PM: Wers noch nicht gemerkt hat. Die #Taubertal Galerie wurde um #Clueso, #Sondaschule & sonntägliche Impressionen erweitert http://bit.ly/w6kCN

7:11:46 PM: Von Die Toten Hosen wirds keine Bilder geben. Warum? Darum! http://yfrog.com/13u0pj

9:32:19 PM: Nach kurzer Sicherheitsunterbrechung feiern die Fans weiter mit den Hosen – bis zum bitteren Ende. K

10:33:48 PM: Das wars mit meiner #Taubertal laune & Hosen für mich. Meine brandneue Brille wurde Opfer eines Idioten der sie mir vorsätzlich runterriss.

10:35:35 PM: Nur um sie dann in hohem Bogen in den Moshpit zu werfen und wegzulaufen. Es gibt schon ziemliche Trottel auf dieser Welt. Bin bedient.


Aktuelle Festival-News:
Infos zu:

Mehr lesen? Hier gibts eine Übersicht unserer letzten Artikel.
Dieses und andere Themen diskutieren? Mach mit im Festivalisten Forum.

3 Kommentare

  1. Ich wollte nicht wegen Plagiaths angezeigt werden. Daher diese kleine Variation ;)
    Und ab gehts zur Sondaschule…

    Danke für die Blumen Mädels! Dann hat das Schwitzen wenigstens einen Sinn :)

  2. maxibt /

    selber gedanke wie ich, kirsa ;-) da is ja doch was hängen geblieben vom englisch-lk!

    weiter so, tom und kerstin! :)

  3. koessa /

    in thunder, lightning, or in rain? :p
    aber tolle arbeit :) macht spaß mitzulesen!