Startseite >> Festivals >> Festival Packliste – von und für Festivalisten

Festival Packliste – von und für Festivalisten

Eine Festival Packliste bereitstellen? Das kann ja jeder. Daher gibts von uns eine Festival Packliste 2.0, die in Userbeteiligung entstanden ist. Ein Experiment, das eigentlich zum Scheitern verurteilt war – und am Ende eine recht brauchbare Packliste hervorbrachte. 

Ursprung der Festival Packliste ist ein Google Docs Dokument. Öffentlich. Das heißt jeder kann die Liste wieder löschen. Oder verändern. Trollalarm! Als wir das Experiment via Facebook ankündigten passierte zunächst genau das, was zu erwarten war: Chaos.

Bis zu 80 User bearbeiteten das Dokument parallel. Was viele Nutzer konstruktiv aufbauten, war mit einem “Strg + A” und “Enft” einzelner wieder ausgelöscht. Umso erfreulicher, dass am Ende eine recht nützliche Festival Packliste herauskam. Weil das Dokument bei Google weiterhin bearbeitbar bleibt, gibts hier eine statische Version im PDF-Format. Zum runterladen und ausdrucken. Damit dürfte dann beim nächsten Festivalbesuch nichts mehr schief gehen.

Für die Umsetzung geht ein Dankeschön an Kleo!

 

>>Festival Packliste


Aktuelle Festival-News:
Infos zu:

Mehr lesen? Hier gibts eine Übersicht unserer letzten Artikel.
Dieses und andere Themen diskutieren? Mach mit im Festivalisten Forum.