Startseite >> Festivalmarkt >> Sonisphere Schweiz am 30.Mai mit Metallica

Sonisphere Schweiz am 30.Mai mit Metallica

Ihre letzte Ankündigung für Europa haben sie sich  Metallica für die Schweiz aufgespart. Am 30.Mai will man dort am Sonisphere Schweiz mitwirken. Damit endet eine Hängepartie um die Schweizer Sonisphere Edition: Nach dem finanziellen Sonisphere Switzerland Fiasko im vergangenen Jahr und der damit verbundenen Pleite des Veranstalters Free & Virgin, musste man lange an der Fortsetzung des Events in der Schweiz zweifeln.

Am gleichen Tag sollen am Sonisphere Switzerland laut Metallica auch Slayer, Motörhead, Mastodon, Gojira und Eluveitie auftreten.

Etwas seltsam ist der Termin schon, den er wäre mittwochs und damit mitten unter der Woche. Das relativiert sich mit Blick ins vergangene Jahr. Damals wurde das Sonisphere Schweiz zweitägig Donnerstag und Freitag veranstaltet.

Details verrät die Metallica Meldung auch zum Veranstaltungsort: Es geht in die Westschweiz in den Ort Yverdon-les-Bains. Offizielle Informationen von Veranstalterseite gibt es derweils bisher nicht.

Für Metallica ist es nur eine von vielen Europastationen in diesem Sommer. Um zunächst bei den Sonispheres zu bleiben: Auch die Editionen in Spanien, Finnland und Polen haben Metallica als Headliner gebucht. Das “Black Album” in voller Länge gibt es weiterhin bei Rock am Ring/Rock im Park, Nova Rock und Download. Mit weiteren Europaterminen ist indes nicht zu rechnen. Überschrieben war die Meldung auf der Metallica Homepage mit “Final European Tour Announcement”. Spätestens zum 22. Juni muss die Band ohnehin in der Heimat sein. Schließlich veranstaltet man mit dem Orion Music and More in Atlantic City vom 22. bis 24. Juni ein eigenes Festival.

 

 


Aktuelle Festival-News:
Infos zu: , ,

Mehr lesen? Hier gibts eine Übersicht unserer letzten Artikel.
Dieses und andere Themen diskutieren? Mach mit im Festivalisten Forum.