Startseite >> Bands: Neuigkeiten >> Billy Talent: “Wir haben einen sehr geschäftigen Sommer vor uns”

Billy Talent: “Wir haben einen sehr geschäftigen Sommer vor uns”

Benjamin Kowalewicz (Bild: Thomas Peter)

Die für heute versprochene Ankündigung von Billy Talent enthält zunächst keine Infos, die uns direkt vom Hocker reissen. Statt einer ersten Single, einem Song-Snippet oder gar dem Album-Release vermeldet man eine erste Station der bevorstehenden Tour. In ihrer Heimat werden die Kanadier am 14.Juli 2012 das Edgefest headlinen.

Gleichzeitig vesprechen Ben und John, es würde ein sehr konzertreicher Sommer 2012 für Billy Talent bevorstehen. Aktuell spiele man die Drums fürs kommende Album ein – man wäre also mit dem Longplayer noch nicht ganz am Ziel.

Doch das wird einen nicht davon abhalten, nach und nach neue Showtermine anzukündigen. Den Anfang machen die beiden im Video mit dem Edgefest, bei dem man beispielsweise auf Silversun Pickups und Sheep Dogs treffen wird.

Weitere Termine scheinen schon festzustehen, aber Ben vermittelt den Eindruck darüber noch nicht reden zu dürfen. Immerhin verspricht er: “Mehr Shows wird es bald geben – sehr bald.” Welche Wendung hasst der eingefleischte Festivalfreund eigentlich mehr als “sehr bald” oder “in Kürze”?

Wir gehen davon aus, dass Billy Talent im Juni bei Rock am Ring und Rock im Park zu sehen sein werden.

Die Ankündigung als Video hat durchaus Comedy-Potential. Man achte auf die totale Begeisterung bei John.


Aktuelle Artikel in der Rubrik Bands:
Infos zu:

Mehr lesen? Hier gibts eine Übersicht unserer letzten Artikel.
Dieses und andere Themen diskutieren? Mach mit im Festivalisten Forum.