Startseite >> Festivals: Absagen >> SummerJam: “Der immer siegreiche” bleibt zuhause – Romain Virgo und Gappy Ranks kommen

SummerJam: “Der immer siegreiche” bleibt zuhause – Romain Virgo und Gappy Ranks kommen

Unter die eigentlich gute Nachricht zweier Neubestätigungen mischt sich bei den Fans des SummerJam auch ein etwas Wehmut: Nach Wyclef Jean sagt auch der Dub-Poet Mutabaruka sein Kommen ab.

Zu einer kompletten Tour fehlen laut seiner Agentur einfach entsprechende Termine. So bleibt “der immer siegreiche” zuhause in Jamaica und das SummerJam hat einen weiteren Slot neu zu besetzen.

Apropos: Mit Romain Virgo und Gappy Ranks konnte man das Lineup um 2 Acts anreichern.

SummerJam 2011

vom 01.07 bis zum 03.07 in Frühlinger See, Köln
Ticketpreis: 98 Euro (inkl Gebühren)


Jimmy Cliff
Patrice & The Su...

Weitere InfosTicket kaufen

Das Festival zu seinen Neuen:

Praktisch aus dem Nichts tauchte 2007 ein junger jamaikanischer Sänger bei einem der bedeutendsten Talenwettbwerbe auf, um mit seiner fantastischen Stimme sämtliche Mitstreiter locker in den Schatten zu stellen. Seit seinem überwältigenden Sieg beim “Digicel Rising Stars”-Spektakel nimmt die Karriere von Romain Virgo stetig an Fahrt auf. Sein selbstbetiteltes Album aus dem Jahr 2010 riss Fans wie Kritiker sogar zu Vergleichen mit dem legendären Sam Cook hin. Keine Frage, Romain Virgo zählt zu jenen Künstlern, von denen in den kommenden Jahren noch eine Menge zu erwarten ist.

Der Vater Jamaikaner, die Mutter Dominikanerin. Eine gute Kombination “wie Reis und Erbsen” sei das, lässt der im Londoner Stadtteil Harleden geborene und aufgewachsene Gappy Ranks verlauten. Über seinen kulinarischen Geschmack lässt sich damit vielleicht streiten, über seinen musikalischen jedoch auf keinen Fall. Bewies er diesen doch schon früh über Zusammenarbeiten mit Künstlern wie Twista oder MC Lethal B, um sich mit seinem 2010 veröffentlichten Album “Put The Stereo On” als wahrer Geschmackskünstler in Sachen Dancehall zu beweisen.


Aktuelle Festival-News:
Infos zu: , , ,

Mehr lesen? Hier gibts eine Übersicht unserer letzten Artikel.
Dieses und andere Themen diskutieren? Mach mit im Festivalisten Forum.