Startseite >> Festivals: Bandbestätigungen >> Sonnenrot verpflichtet The Ting Tings

Sonnenrot verpflichtet The Ting Tings

Es ist mal wieder Freitag und an diesen Tagen gibt das Sonnenrot sehr gerne Bands bekannt. So auch heute. Mit The Ting Tings erstem Festivaltermin für den mitteleuropäischen Sommer entlässt Monta Music seine Fans in das närrische Wochenende.

Insgesamt werden am 15. und 16 Juli 24 Bands die beiden Sonnenrotbühnen im Wechsel beschallen. Lediglich 9 davon sind bisher angekündigt worden.

Das Festival zu seinem Neuzugang:
The Ting Tings, das sind der exzentrische Schlagzeuger Jules de Martino und die charismatische Sängerin Katie White aus Manchester. Gemeinsam machen sie erstklassigen Brit-Poprock und haben innerhalb kürzester Zeit massig Fans um sich geschart. Ende April 2008 fand ihr Song Shut Up and Let Me Go in einem Werbespot für den Apple iPod Verwendung, ebenso 2009 in einem Werbespot für Fanta. Eine Woche vor dem Erscheinen ihres Debütalbums wurde die Single That’s Not My Name wiederveröffentlicht und konnte diesmal auf Anhieb Platz 1 in Großbritannien erobern. Das Album We Started Nothing folgte eine Woche später mit Platz 1 der Albumcharts.

Sonnenrot Festival 2011

vom 15.07 bis zum 16.07 in Eching bei München
Ticketpreis: Early-Bird Tickets 69€, Wohnmobilticket 15€


Mono & Nikitaman
Cypress Hill

Weitere Infos

Aktuelle Festival-News:
Infos zu: ,

Mehr lesen? Hier gibts eine Übersicht unserer letzten Artikel.
Dieses und andere Themen diskutieren? Mach mit im Festivalisten Forum.