Startseite >> Festivals >> Sonnenrot findet auch 2011 in Eching statt

Sonnenrot findet auch 2011 in Eching statt

Am Morgen setzt das Sonnenrot allen Spekulationen ein Ende. Man rafft sich auch in diesem Jahr wieder auf und wird 2011 in Eching zum 3. Mal sein Glück suchen. Sonnenrot 2011 wird erneut zweitägig am 15. und 16.Juli veranstaltet. Informationen zum Ticketingstart liegen derzeit noch nicht vor.

Der Veranstalter selbst hatte kurz nach dem Ende der diesjährigen Edition das Fortbestehen des Festivals offen gelassen. Zu frustrierend und vor allem auch finanziell defizitär waren die letzten beiden Jahre gewesen. Veranstalter Alexander Wolff damals:

Wir werden mit allen Mitteln versuchen, das Sonnenrot Festival in Eching am Leben zu erhalten. Auch wenn es in diesem Jahr leider wieder nicht so gelaufen ist, wie wir uns das gewünscht haben, möchten wir uns dennoch speziell bei der Gemeinde Eching für die Gastfreundschaft und die tatkräftige Unterstützung der zahlreichen Mitwirkenden bedanken. Wir hoffen, dass es trotz der widrigen Umstände ein Sonnenrot Festival 2011 in Eching geben wird.

Schon 2009 hatte das Festival mit den Wetterbedingungen zu kämpfen, musste letztlich sogar evakuiert werden. 2010 liefs glimpflicher ab, aber der Wettergott verhagelte ausgerechnet bei den Headlinern erneut das Vergnügen. Es kam zu Unterbrechungen seitens der Behörden. Das Ende des Sonnenrot erlebten vor Ort wieder gerademal die Hälfte der Festivalisten live mit.


Aktuelle Festival-News:
Infos zu: ,

Mehr lesen? Hier gibts eine Übersicht unserer letzten Artikel.
Dieses und andere Themen diskutieren? Mach mit im Festivalisten Forum.

1 Kommentar

  1. Manuel Hofmann /

    Mein Lieblingsfestival bleibt erhalten. Juhu! :)

    Hoffentlich mit so einem feinen LineUp wie diesem Jahr.